BrewBaker Mein Helles

IMG_0003Nach der sehr erfrischenden Berliner Weisse, habe ich heute das zweite Bier von BrewBaker aus Berlin. Seit 2005 braut Michael Schwab in seiner kleinen Brauerei verschiedene Biere und gilt als einer der innovativsten Braumeister Berlins. Die Biere werden im Zuge des Brauvorgangs nicht filtriert, stabilisiert oder thermisch haltbar gemacht und werden handwerklich hergestellt. Ich freue mich jetzt auf ein klassisches deutsches Helles. Prost!

Ein bernsteinfarbenes, leicht opales Bier mit einer cremigen, stabilen Schaumkrone. Im Geschmack fruchtig (Zitrus) und malzaromatisch. Der Antrunk ist zu spritzig und frisch. Der Körper ist spritzig und ausgewogen. Eine gut eingebundene Bittere begleitet in den fruchtigen, leicht säuerlichen Abgang.

Fazit:
Geschmacklich gut, aber zuviel Kohlensäure!

Bittereinheiten: 25 IBU
Alkoholgehalt: 4,8%
Brauerei: BrewBaker

Bewertung:
8d768-3star

Ein Gedanke zu “BrewBaker Mein Helles

Hinterlasse einen Kommentar