Wampenbräu Amber Ale

imageAuf mein heutiges Bier freue ich mich besonders, es wird nur in kleinen Mengen hergestellt und ist außerhalb Bayerns wohl nicht zu bekommen. Gebraut wird es von der Wampenbräu, hinter der, mit ein paar Freunden, niemand geringeres steht als Daniel vom usox Bierblog. Ein echter Bierliebhaber, dessen Tastings ich immer sehr gerne verfolge und lese. Ich kann mich jetzt also ganz entspannt zurücklehnen und ein echt boarisches Craft Beer genießen. Oiso Prost!

Ein schönes bernsteinfarbenes Bier mit einer kräftigen, sahnigen und sehr lang anhaltenden Schaumkrone. Im Geschmack fruchtig (Citrus, Grapefruit), malzaromatisch und leicht nussig. Der Antrunk ist spritzig, lebendig und malzig. Der Körper ist frisch und balanciert. Eine deutliche Bittere begleitet einen in den fruchtigen, leicht zitrussauren Abgang.

Fazit:
Ein sehr leckeres Bier, mit etwas zu viel Kohlensäure, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Kompliment!

Stammwürze: 13,0%
Alkoholgehalt: 5,4%
Bittereinheiten: 30 IBU
Brauerei: Wampenbräu

Bewertung:
4c6a8-4star

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s