Headless Brewing Night Flight

imageBrauerei: Headless Brewing Company
Sorte: Cascading Dark Ale
Alkoholgehalt: 5,8%
Stammwürze: 15%
Bittereinheiten: k.A.
Hopfen: Cascade
Malz: Gerstenmalz (Pilsner-, Wiener-, Caramalz), Weizenmalz
Genusstemperatur: k.A.
Perfekt zu: k.A.

Heute begebe ich mich auf einen Nachtflug mit einem Cascading Dark Ale der Headless Brewing. Bei diesem Bier wurde auschließlich die Hopfensorte Cascade verwendet, die 10 Tage vorher noch in Tettnang im Hopfengarten stand. Da der Hopfen so frisch verarbeitet wurde und dem Braumeister keine Analysewerte zur Verfügung standen, hat er sich mit der Hopfengabe auf sein Gefühl verlassen und so sind keine Angaben über die Bittereinheiten bekannt. Ein sprichtwörtlicher Flug durch das Dunkle.

Aussehen: Ein dunkelbraunes, fast schwarzes Bier mit einer cremigen, beigefarbenen Schaumkrone.

Geschmack: Malzaromatisch, Kaffee, Zartbitterschokolade, leicht fruchtig (Grapefruit).

Antrunk: Röstmalzaromatisch, lebendig.

Körper: Harmonisch, weiche Süße.

Bittere: Zarte Bitternote.

Nachtrunk: Malzig, leicht fruchtig, lang anhaltend.

Fazit:
Sehr gutes, aromatisches Bier!

Bewertung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s